Stephanie Manns

„Glück regiert das Leben, nicht Weisheit. – Marcus Tullius Cicero (106 – 43 v. Chr.).

Ein Zitat, das mich sehr stark zum Nachdenken bewog und den Zweck unserer Stiftung meiner Meinung nach passend beschreibt.

Manche Kinder haben nicht das Glück, in einer Familie zu leben, die frei von Sorgen und Nöten ist. Vor allen finanzielle Sorgen belasten in Deutschland viele Familien. Schul – und Arbeitshefte, Ausflüge u.v.m. sind nur unter großer Entbehrung zu schultern. … und dann schaut man den Kindern in die Augen und fragt: „ Hast du das Geld dabei?“ „ Nein, aber ich bringe es wirklich morgen mit!“ … und man weiß genau, dass es morgen wieder nicht da ist.

Diese Kinder und Jugendlichen müssen von klein auf verzichten. Ein Verzicht auf Bildung als logische Schlussfolgerung der finanziellen Situation? NEIN!

Ich bin sehr froh, dass wir mit der Stiftung diesen Kindern und Jugendlichen helfen können. Denn eine gute Schul- und Berufsausbildung sollte nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, sondern vom Engagement des Einzelnen, sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte.“

Stephanie Manns

Flyer

Hier können Sie unseren Flyer herunterladen.

Weitere Möglichkeiten für Stipendien:

Sitz:
Eichenweg 13
35315 Homberg/Ohm

Kontakt:
Tel.: 06633/5141
Fax: 06633/6144
info@mdbock-stiftung.de
www.mdbock-stiftung.de

Bankverbindung:
Volksbank Mittelhessen eG
Kto.: 5.0055.66
BLZ : 51390000
IBAN: DE97 5139 0000 0005 0055 66
BIC: VBMHDE5F

Vorstand:
Monika Bock
Dieter Bock
Stephanie Manns
Christopher Well