Monika & Dieter Bock

Unser Motiv, die Stiftung "Zukunft fördern" ins Leben zu rufen, ist in unserem Lebenslauf begründet. Wir kommen beide aus bescheidenen Verhältnissen, hatten aber eine schöne und unbeschwerte Kindheit. Nach solider Schul- und Berufsausbildung kam uns vieles zugute, was anderen versagt geblieben ist.

Eigene Kinder waren uns zwar nicht vergönnt, aber ansonsten hat es das Schicksal bisher gut mit uns gemeint. Deshalb wollen wir mit unserer Stiftung ein wenig zurückgeben an Menschen – insbesondere Kinder und Jugendliche –, die es ganz anders angetroffen haben. Das auch aus der Überzeugung heraus, dass unsere Gesellschaft nur dann dauerhaft funktionieren kann, wenn der Einzelne Verantwortung dafür übernimmt.

Diese Idee haben wir intensiv mit unseren Patenkindern Stephanie und Christopher Well diskutiert. Beide waren sofort Feuer und Flamme und gemeinsam haben wir die Stiftung auf den Weg gebracht.

Hier können Sie unseren Flyer herunterladen.

Weitere Möglichkeiten für Stipendien:

Sitz:
Eichenweg 13