Erfolgsgeschichten

Hausaufgabenhilfe

»Bildungsgerechtigkeit für alle Kinder liegt uns als Grundschule Homberg sehr am Herzen. Die Hausaufgabenhilfe ist ein wertvoller Baustein zur Erreichung dieses Zieles. Das Engagement der Monika & Dieter Bock-Stiftung ist somit eine Investition in die Zukunft der Kinder.«

Eva Sartorius
Schulleiterin der Grundschule Homberg

Fremdsprachenförderung

»"Eine Schule für Alle" - Dieses Motto hat sich die Ohmtalschule zum 50-jährigen Jubiläum in 2016 gegeben. Hieraus entsteht die Verpflichtung, für alle Schülerinnen und Schüler auch eine entsprechende Förderung anzubieten. Dabei ist das sehr breite Spektrum von Lernförderung bis zur Begabtenförderung abzudecken. Wir sind sehr dankbar, dass die Monika & Dieter Bock-Stiftung uns hierbei unterstützt.«

Carsten Röhrscheid
Schulleiter der Ohmtalschule Homberg

Stipendiaten

»Durch das Monika & Dieter Bock-Stipendium bin ich nicht nur finanziell unabhängig und kann mich auf das Studium konzentrieren, sondern erhalte Anerkennung für meine Leistungen und habe stets einen Ansprechpartner in der Heimat. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf die kommende Zeit.«

Lorena Löchel
Stipendiatin

»Dank der Monika & Dieter Bock-Stiftung kann ich meinen Fokus vollkommen auf das Studium legen ohne mir laufend finanzielle Gedanken machen zu müssen. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen in mich.«

Florian Beutel
Stipendiat